Home
About me
Guest book


Nach meiner Ausbildung, Anfang der neunziger zum ETA, begann ich mit 3D Computeranimationen und Videoproduktionen als GbR selbständig tätig zu werden.

1995 bildete sich die Capture MM Dittmann/Hanisch GbR die im Jahre 2000 zu der Capture MM GmbH & Co. KG umfirmiert wurde. Während dieser Zeit war mein Haupttätigkeitsfeld die Computeranimation. Angefangen mit 3D Studio noch auf DOS-Ebene, wechselten wir zu Newtek Lightwave, Softimage, Maya. Kameratracking mit MatchMover ( ehemals RealViz ) und Syntheyes wurden ebenfalls von mir umgesetzt. Neben der 3D Animation begann ich mit Lingo, Macromedia Director Anwendungen zu programmieren.

Seit 2001 bin ich aus der Geschäftsführung ausgetreten und als Head of 3D auf Angestelltenebene für Capture tätig. Ende 2008 wurden Ventuz und Unity3D mein Hauptaufgabenfeld. Diese Tätigkeit wird im März 2014 enden und ich werde wieder selbstständig arbeiten.

                                                            ***

After my training, in the early nineties as ETA, I started with 3D computer animations and video productions to be self-employed as a private company.

1995 was the capture MM Dittmann / Hanisch GbR which was renamed in 2000 to the Capture MM GmbH & Co. KG. During this time, my main field of activity was the computer animation. Starting with 3D Studio still at the DOS level, we switched to Newtek Lightwave, Softimage, Maya. Camera Tracking with MatchMover (formerly REALVIZ) and Syntheyes have also been implemented by me. In addition to the 3D animation I started with Lingo to program Macromedia Director applications.

Since 2001, I resigned from the Board and served as Head of 3D on employees level for capture. End of 2008, Ventuz and Unity3D my main field of activity. This activity will end in March 2014 and I will work independently again.